Sebastian’s Tipp: Veganer Lachs mit Meerrettich-Frischkäse von Soyana

Heute kommt sie endlich in der YouTube Saison Kalender-Reihe „Gemüse kann Alles“ – die großartige Karotte. Karotte soll saisonal sein? Das werden sich jetzt eventuell ein paar Menschen fragen, denn das Gemüse gibt es ja wirklich das ganze Jahr über. Ausgesät wird die Karotte je nach Witterung ab März und die ersten frischen Karotten sind dann Ernte reif im Juni/Juli bis in den späten Herbst hinein. Zum Glück lässt sich die Karotte aber wundervoll lagern und das ist auch der Grund warum wir sie das ganze Jahr über essen können und warum sie in dieser Reihe nun im Februar dran kommt. Ein wundervolles Wintergemüse sozusagen. Die Idee um einen pflanzlichen Lachsersatz aus Karotte zu machen kommt nicht von mir und schwirrt schon seit knapp zwei Jahren durch das Netz. Ich habe mich sehr lange geweigert das mit Karotte umzusetzen und habe vor knapp zwei Jahren die Alternative mit Paprika entwickelt. Da die Nachfragen allerdings nicht abgerissen sind, dass ihr auch ein Rezept mit Karotte von mir haben wollt, komme ich dem natürlich nach. In dieser Kombination auf einem knusprigen Bagel mit Meerrettich Frischkäse von Soyana (bei 13:03 min) der absolute Knaller. Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim zubereiten und genießen. – Sebastian

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=SzM_X1VZUyw&feature=youtu.be

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s