Neue Vegelati entdecken und geniessen

Ich komme gerade vom Sacred mit Vegelateria, wo die Gäste wieder und wieder mit einer umwerfenden Serie neuer Vegelato-Sorten überrascht werden. Da gibt es laufend Neues, was ich noch nie probiert habe, weil wir einen neuen begeisterten Vegelato-Meister haben, der die feinen Schleckereien noch einmal eine Runde feiner und besser macht. Da gibt es jetzt ein Schweizer Doppel-Choco (siehe Bild), das allem den Boden ausschlägt, was man bisher an Schoko genossen hat, dann ein wunderfeines und wunder-rosa-farbiges Kirschen mit einer perfekten Balance zwischen säuerlich und süss, und ein Maracuja, das echt wie die frische BioPassionsfrucht in Brasilien schmeckt – und double-choconatürlich ist wie alles in der Vegelateria bio und vegan. Das schmeckt man dann bei dem frisch gemachten Vegelato in 22 farbenfrohen Sorten auch wirklich!

Die 7 jungen Italiener konnten es kaum glauben, als sie eine Stunde nach Torschluss reinkamen und zu ihrer Freude noch ein paar Sorten mit je einem neuen Löffelchen kostenlos zum Probieren gereicht erhalten haben. Nachdem uns heute Morgen ein Amerikaner von der Westküste versichert hat, dass es in ganz Amerika nichts Vergleichbares gebe, haben uns dann die echt gemeinten Komplimente der Italos noch einmal höher in die Lüfte gehoben, da der eine wie der andere bei jeder Sorte “molto buono” oder “veramente buono” sagte – als wir das gleich 7 mal im Chor hörten und die Bewunderung in den anerkennenden Gesichtern sahen, schlug unser Vegelato-Herz schon so hoch, dass es selbst mit der neuen grünen Matcha-Sorte nicht mehr schneller wurde…

Wie nennt man das jetzt? Etwa rasende Vegelato-Begeisterung? Vielleicht noch besser: Die Vegelato-Begeisterung bis zum Herzrasen!

Liebe Grüsse aus dem schönen Zürich mit der besten Eiscreme der Welt…

A.W. Dänzer, Chef vom Sacred und Soyana und Autor vom fantastischen Buch über Lebensmittel-Qualität (www.bio-nichtbio.info)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s