Kirschblüten im demeter-Paradies

saftpresse-schwarzAm Wochenende haben wir nochmals den demeter-Pionier Christian Schwarz auf seinem Hof in Tägerwilen besucht, wo er 27 ha Land bewirtschaftet und als einer der wenigen Bauern ganz auf Spritzmittel verzichtet, um das Gleichgewicht der Natur nicht zu stören. Er zeigte uns seine Obstbäume, seinen Kräutergarten, seine Aroniabüsche und ganz neu, seine Quinoa-Setzlinge, die er zum ersten Mal gepflanzt hat. Wir konnten auch seine Saftpresse (siehe Bild oben) und seine Lagerräume beichtigen, wo die feinen unpasteurisierten Birnen- und Apfelsäfte hergestellt werden, die wir im SACRED jede Woche frisch zum Ausschank anbieten. Es ist übrigens auch möglich, die Literflaschen im Take-Away für zu Hause mitzunehmen. Wer den Hof mal besuchen möchte, kann dies z.B. am 11. Juni tun, denn dann ist grosses Elektroauto-Treffen (E-Bikes sind auch willkommen). Weitere Infos über Christian auf der Webseite.

Nadine-Stall-schwarz
Mitarbeiterin Nadine

nadine-Wolfgang-Schwarzkirschblüten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s