Heute in der Lebensenergie-Konferenz

lebensenergieIm Rahmen des 2. Lebensenergie-Kongresses sind heute auf lebensenergie-konferenz.de folgende Vorträge zu sehen:

Sportivity Lifestyle. Mit 5 einfachen Maßnahmen können wir 80% der Ursachen für Zivilisationskrankheiten „ausknipsen“. Allerdings nutzen laut Studien nur 20% der deutschen diese Kniffe – die große Mehrheit müht sich mit ungeeigneten „Erfolgs“ – Rezepten ab. Dr. Eifert zeigt sehr anschaulich, wie wir mit minimalen Veränderungen langsam aber sicher unseren Lebensstil für mehr Vitalität und Gesundheit transformieren können, warum dafür noch nicht einmal Sport notwendig ist und worauf es tatsächlich ankommt.
The Work. Die Schauspielerin und Bestsellerautorin Ina Rudolph ist seit vielen Jahren begeisterte Coachin für „The Work“, eine einfache aber sehr effektive Methode, mithilfe der man die „hängende dauerplappernde“ Schallplatte im Kopf verstehen, entspannen und schließlich ins konstruktive Gegenteil verwandeln kann. Stressige Gedanken und Glaubenssätze haben oftmals gar keinen echten Bezug zur Realität und entwickeln ein inneres Kopfkino, das uns von unserer Lebendigkeit und unseren Mitmenschent rennt. Diese Glaubenssätze kann man durch 4 grundlegende Fragen entlarven und dadurch blockierte Lebensenergie sofort zurückgewinnen.
Lernen wie ein Genie. Das Thema „Lernen“ haben wohl die wenigstens auf dem Schirm, wenn es um Lebensenergie, Vitalität und Gesundheit geht: Zu Unrecht, wie Christian Opitz sehr anschaulich aufzeigt: durch ungeeignete Lehrmethoden haben wir uns zumeist eine regelrechte Stressblockade in Sachen Lernen antrainiert, die unser ganzes Leben entscheiden dämpfen kann. Im Interview erklärt Christian, wie wir diese Blockaden lösen und wieder Spaß am (lebenslangen) Lernen finden.

Hinterlasse einen Kommentar