Kaffa-Blog publiziert Cappuccino-für-Veganer-Test

cappuccinoUnglaublich, aus was heute alles Milch gemacht wird: Hafer, Mandeln, Reis, Haselnüssen, Dinkel, Soja und vielem mehr. Die Veganer und Lactose-Intoleranten freut das natürlich denn Milchkaffee, Cappuccino und Latte macchiato können so weiterhin genossen werden. Aber schmeckt das auch so gut wie Kuhmilch? Der Blog unseres Kaffee-Importeurs KAFFA besuchte uns im AMAZING STRENGTH Restaurant mit Vegelateria und testete die einzelnen Varianten. Hier ihr Fazit:

„Cappuccino, der nicht mit Kuhmilch zubereitet wird, schmeckt zunächst einmal anders, da die vegetabilen Milchsorten einen mehr oder weniger starken Eigengeschmack aufweisen. Wer erwartet, dass kein Unterschied zur Kuhmilch festzustellen ist, wird enttäuscht. Unser geschmacklicher Favorit bei diesem Test war klar die Sojamilch mit Mandeln. Wenn wir uns aber so umhören merken wir, dass andere Leute auf ganz andere Testresultate kommen. Daniela Gschweng zum Beispiel findet die Mandelmilch am besten und die Sojamilch passt ihr gar nicht. Aber auch sie kommt zur Überzeugung, dass erst ausgiebiges Selbertesten zum individuell besten Cappuccino führen kann. Einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat auch die Zubereitungsart. Bei unserem Test haben wir den Schaum mit einem Jura-Milchschäumer hergestellt, das dauert rund drei Minuten.

Danken möchten wir an dieser Stelle der Vegelateria und speziell Kanai der sich viel Zeit für uns genommen hat. Wir können das etwas alternativ ausgestatte, auch am Nachmittag von vielen Nationalitäten gut besuchte Restaurant sehr empfehlen. Nebst den zahlreichen lactosefreien Glacés die auch im Winter grossen Anklang zu finden scheinen ist besonders das Buffet zu erwähnen welches die Herzen aller Veganer und Vegetarier höher schlagen lässt und ganz sicher eine leckere Alternative zum Hiltl ist. Und wer sich einen Milchkaffee, einen Cappuccino oder einen Latte macchiato gönnen will der bekommt hier einen mit Kaffa Wildkaffee, natürlich.“

Hier kannst Du den ausführlichen Test lesen: kaffawildkaffee.blogspot.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s