5 neue Rohkost-Glacés

Rohes-Glacé

Die VEGELATERIA bietet z.Z. fünf neue Glacé-Sorten in Rohkost-Qualität an. Meines Wissens ist es das erste Mal überhaupt, dass ein Glacé roh, biologisch und vegan hergestellt wird. Die Bestandteile sind neben Fruchtmark vor allem unser Rohkost-Mandelpuré und der Rohkost-Apfeldicksaft zum Süssen. Folgende Glacé-Sorten sind ab sofort zu haben (v.l.n.r.):  Orange, Heidelbeer, Erdbeer, Aronia und Banane.

In diesem Zusammenhang noch Informationen zu Aronia: Aroniabeeren sind sehr gesund. Sie beliefern uns mit Vitaminen, Mineralstoffen und Fruchtsäuren in ausgewogener Form. Auch enthalten sie den darmpflegenden Ballaststoff Pektin. Verschiedene Studien konnten schützende Effekte für Leber und Magen nachweisen, ebenso entzündungshemmende Eigenschaften und eine bakterien- und virenneutralisierende Wirkung. Bei der Vorbeugung und Behandlung von Diabetes mellitus gleicharoniat Aronia den Blutzuckerspiegel aus. Die Beere hat ferner eine positive Wirkung auf das Herz-Kreis-laufsystem und mindert die Ablagerung in den Gefäßen, indem es in viele Enzym-Reaktionen eingreift.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s